HOME    
 

Social Media Seminar für Finanzdienstleister

 


Jürgen Braatz

Geschäftsführender Gesellschafter

Ratingwissen

Baumeisterstraße 2
20099 Hamburg
Tel.: 040 / 3 19 92 78-0
Fax: 040 / 3 19 92 78-19
j.braatz[at]ratingwissen.de
www.ratingwissen.de

Geschäftsführender Gesellschafter von Ratingwissen, veranstaltet seit mehr als 10 Jahren Kongresse, Seminare und Fachveranstaltungen über Fondskonzeption und Unternehmensfinanzierung. Als PR- & Marketingberater betreut er Initiatoren und Vertriebe in Fragen der Marketingkommunikation und Medienarbeit. Bevor er sich 2003 selbstständig machte, war er Leiter Investor Relations einer börsennotierten Leasinggesellschaft. Im Jahr 2000 war er Gründungsvorstand des PR Club Hamburg. Seit 2004 ist Jürgen Braatz ist Vorsitzender der Landesgruppe Norddeutschland der Deutschen Public Relations Gesellschaft (DPRG), dem bundesweiten Berufsverband der PR-Branche. 

Torsten Panzer

Panzer Reputation Menschen + Marken im Gespräch

Beratung, Vorträge und Training zu PR, Marketing, Social Media & Word of Mouth Marketing

tp@panzer-reputation.com
Tel. 0177/ 61 40 99 0

twitter.com/torsten_panzer
www.facebook.com/torsten.panzer
www.linkedin.com/in/torstenpanzer
https://www.xing.com/profile/Torsten_Panzer

Der PR-Experte und Unternehmensberater ist seit fast 20 Jahren im Kommunikationsgeschäft tätig und betreute schon große Marken und Konzerne wie AOL, Bosch, Coca-Cola, NBC, Telefonica, Philips, Procter & Gamble, Tchibo, Unilever u.v.m. Er war Mitgründer der internationalen Word-of-Mouth-Marketingagentur „Buzzer“ mit Sitz in Amsterdam, Geschäftsführer der Social Media Akademie und Director Social Media bei der renommierten Marken-Agentur thjnk. Bis heute ist er Gesellschafter der Agentur ad publica PR, im Beirat der Social Media Week sowie als Vorstandsvorsitzender des PR Club Hamburg aktiv. Er ist außerdem als Dozent, Lehrbeauftragter und Trainer zum Thema Social Media und Markenkommunikation bei verschiedenen Fortbildungsakademien und Instituten wie z.B. der IHK Hamburg oder der Fresenius Hochschule tätig. Als gefragter Keynote Speaker war er u.a. bei der Heinrich-Böll-Stiftung oder dem Marketing Rockstar Festival in Graz eingeladen.