HOME  
 

Aktuelle Meldungen

31.03.2011

 
Schiffsfonds kommen wieder – Schritt für Schritt

Schiffsfonds werden das Vertrauen der Anleger zurückgewinnen. Davon zeigten sich die Vertreter von MPC, HCI und Fondshaus Hamburg auf dem 8. Fondsrating-Tag überzeugt. Schon in der zweiten Hälfte des vergangenen Jahres hatten die...

 
 

30.03.2011

 
Rekordzahl beim Fondsrating-Tag

Mehr als 160 Experten der Fondsbranche diskutierten auf dem 8. Fondsrating-Tag von Ratingwissen.

 
 

22.03.2011

 
Wirtschaftskrimi um Beluga

Völlig undurchschaubar sind die Vorgänge bei Beluga. Die Affäre trifft ein Marktsegment im Aufwind.

 
 

22.03.2011

 
England würgt Solarmarkt ab

Solarparks in Großbritannien haben vorerst keine Zukunft. Die Regierung will nur noch Dachanlagen fördern.

 
 

22.03.2011

 
Solarförderung in Italien wird stabilisiert

Italien kommt zur Besinnung. Die neuesten Pläne bringen Vertrauen zurück.

 
 

09.03.2011

 
Solarförderung in Italien: Quasi-Enteignung zurückgenommen?

Chaos-Tage in Italien: Bis gestern war alles unsicher – seit heute ist alles weniger unsicher. Eine neue Regelung soll jetzt innerhalb weniger Wochen kommen, gestern war noch von mehreren Monaten die Rede.

 
 

02.03.2011

 
Blindpool – Risiko oder Chance?

Jede Versicherung kostet, auch bei Solarfonds. Dass Platzierungsgarantien nicht viel wert sind, hat die Branche mittlerweile schmerzhaft lernen müssen. Trotzdem ist das Kästchen in den Abhaklisten vieler Analysten immer noch...

 
 

28.02.2011

 
Flexible Solarkürzungen beschlossen

Ab dem 1. Juli kann die Solarstromförderung um bis zu 15 Prozent gekürzt werden. Mit der Änderung des Erneuerbaren Energien Gesetzes (EEG) wird eine Förderungsanpassung vorgenommen, wenn der Zubau der Photovoltaik-Leistung dieses...

 
 

27.01.2011

 
Die Branche scharrt mit den Hufen

Fondskongress in Mannheim platzt aus allen Nähten. Gute Stimmung bei Anbietern und Beratern.

 
 

24.01.2011

 
Kommentar: Stahl und Beton – Sachen, aber auch Werte?

Der Vertrieb propagiert unverdrossen den Sachwert. Und bereitet damit die nächste Vertrauenskrise vor.

 
 
Treffer 41 bis 50 von 268

Newsletter

Regelmäßige Informationen über unsere Veranstaltungen, Sachwertinvestments und Finanzvertrieb. Melden Sie sich für unseren Newsletter an. Der Service ist kostenlos.

Zur Newsletter-Anmeldung

Zur Newsletter-Abmeldung